Autorenlesung in der Ausstellung: Andreas Neeser

Sonntag, 29. Mai 2016, 11:00 Uhr

In ureigenem Aargauer Dialekt erzählt Andreas Neeser von der Existenz in einer kleinen Dorfwelt. Seine Gestalten kämpfen auf ganz eigene Weise um ihren Platz im Dasein: der Junge, der sich im Heu versteckt, um endlich mal gesehen zu werden; das Mädchen, das dem Lehrer selbst verfasste Gedichte zeigt; die alte Frau, die mit dem leeren Kinderwagen ausgeht; oder der Alte, der glaubt, übers Wasser gehen zu können. Ob sie aufbrechen oder zurückbleiben, ob sie noch Fragen stellen oder keine Antworten mehr zu geben haben, Neesers kleine Helden berühren, so, wie sie sind.                                                     

Andreas Neeser, geboren 1964, studierte Germanistik, Anglistik und Literaturkritik an der Universität Zürich. Von 2003 bis Ende 2011 leitete er das Aargauer Literaturhaus in Lenzburg, seit 2012 ist er freier Schriftsteller. Andreas Neeser lebt in Suhr bei Aarau. Er erhielt zahlreiche Preise und Stipendien für seine Arbeit.

Eintrittspreise:

Karten zu Fr. 15.– / Jugendliche bis 16 Jahre Fr. 5.–
Kassenöffnung ab 15.15 Uhr

Tageskasse:

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über

» eventfrog.ch

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr