Ausstellung

Barbara Gubler (Holzarbeiten) und
Charly Bühler (Bilder und Illustrationen)

Samstag, 11. März - Vernissage um 18.00 Uhr - bis 
Samstag, 1. April 2017


Holzbildhauerin EFZ 
Ausbildung an der Schule für
Holzbildhauerei in Brienz           

Vermittlerin von Kunst und Design FH
Studium an der Zürcher Hochschule der Künste
Barbara Gubler ist als freischaffende Holzbildhauerin tätig und bietet nebst Auftragsarbeiten diverse Kurse im Bereich Gestaltung und Kunst.

www.valum.ch


Charly Bühler, Jahrgang 1941, gilt in der Schweiz als der Hühnermaler aber nicht nur...

Er lebt als freischaffender Künstler im Zürcher Oberland. 1974 stellte er seine ersten impressionistischen Eier-Bilder aus. Aufs Huhn gekommen ist er etwas später, als er anlässlich seiner "Hausräuke" von Freunden zwei Hühner geschenkt bekam.
Er hat erkannt, wie die Hühnerwelt einen verblüffend brauchbaren Spiegel unseres menschlichen Zusammenlebens abgibt.

Die Inspiration für seine Bilder sucht Charly Bühler nicht nur im Hühnerhof, sondern vor allem beim Beobachten von Menschen im Beruf und im Alltag. Als genauer Analytiker kombiniert er die liebenswerten und weniger liebenswerten Attribute von Hühnern und Menschen – es entstehen daraus faszinierende Stilleben oder witzig-freche, sehr treffende Hühnerbilder aus der Menschenwelt.

Seine informellen Werke sind innere Impulse, die spontan mit Chinatusche und Aquarell ausgeführt werden. Die Zen-Malerei und die abstrakten Expressionisten zählten bereits in früheren Jahren zu seinen Vorbildern.

Das Wechselspiel zwischen Stilleben, Themenbildern und informellen Werken gehören zu den interessanten und eindrücklichen Aspekten in Charly Bühlers Arbeit.

http://www.charly-buehler.ch/

Impressionen

Vernissage:

Samstag, 11. März 2017 um 18.00 Uhr

Autorenlesung
im Rahmen der Ausstellung:

Frédéric Zwicker
Sonntag, 19. März 2017 16:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Freitag 17.00 – 19.00 Uhr
Samstag 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 17:00 Uhr

Ausstellungsende:

Samstag, 1. April 2017

Anwesenheit der Kunstschaffenden:

Charly Bühler
Vernissage,  11.3.2017 ab 18.00 Uhr
Sonntag,      12.3.2017 ab 14.00 Uhr
Samstag,      18.3.2017 ab 14.00 Uhr
Sonntag,     26.3.2017 ab 14.00 Uhr
Samstag,        1.4.2017 ab 14.00 Uhr

Barbara Gubler
Vernissage,  11.3.2017 ab 18.00 Uhr
Sonntag,      12.3.2017 ab 13.00 Uhr
Sonntag,      19.3.2017 ab 13.00 Uhr
Sonntag,     26.3.2017 ab 13.00 Uhr
Samstag,        1.4.2017 ab 14.00 Uhr

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über

» eventfrog.ch

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr