Nadja Räss, Jodel & Markus Flückiger, Schwyzerörgeli
Jodel-Workshop und Konzert

Samstag, 1. September 2018; Konzert 20:15 Uhr
Workshop: 18:15 – 19:00 Uhr

Nadja Räss und Markus Flückiger singen und spielen Melodien, welche aus der traditionellen Form des Jodelns fallen, aber dennoch stark mit ihr verbunden bleiben. Ihre Musik nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise, welche nicht mit Worten zu beschreiben ist und ebenso ohne Worte auskommt. Musik die von Herzen kommt und zu Herzen geht.

Nadja Räss (1979) ist eine der vielseitigsten Jodlerinnen der Schweiz. Sie interpretiert nicht nur neue – vorwiegend eigene – Kompositionen, sondern singt auch unterschiedliche Arten von mündlich und schriftlich überlieferten Schweizer Naturjodel und Jodellieder. Die Jodlerin ist eine begeisterte Sammlerin von historischer Jodelliteratur und Noten und sucht im persönlichen Kontakt mit Jodler aus unterschiedlichen Regionen nach traditionellen Stücken und Interpretationen.

Die innovative Musikerin ist künstlerische und operative Leiterin der KlangWelt Toggenburg. Angeboten werden im Toggenburg vielfältige Erlebnisse in Kursen, auf dem Klangweg, bei Festivals und Konzerten und in der Klangschmiede zum Thema Klang.

Die Schweizer Jodlerin mit Wurzeln im Appenzellerland und der Innerschweiz hat für die Zukunft noch viele Pläne und man darf sich auf viele Projekte und Konzerte freuen. 

Markus Flückiger (1969) wuchs in Brittnau (AG) auf, lebt heute in der Innerschweiz und begann als 6-jähriger mit dem Spiel auf dem Schwyzerörgeli. Noch während der Schulzeit machte er viele Erfahrungen als Tanzmusiker in diversen Formationen. Nach der kaufmännischen Lehre war er als freischaffender Musiker und Musiklehrer tätig. In dieser Zeit begann eine intensive und kritische Auseinandersetzung mit der Schweizer Volksmusik, die bis heute anhält. Mit Formationen wie pareglish oder Hujässler ging er neue Wege innerhalb der Szene und mischte diese gewaltig auf. Heute spielt er hauptsächlich in Max Lässer's Überlandorchester, mit Andi Gabriel und Pirmin Huber im Trio "Ambäck".

www.nadjaraess.ch

Impressionen

«Kulturfeuerwerk in der Zähnteschüür Oberrohrdorf»
Bericht in der Aargauerzeitung vom 03. September 2018

Eintrittspreise:

Jodel-Workshop mit Nadja Räss
Anmeldung (unbedingt erforderlich): 
monikakaenzig(at)bluewin.ch 
oder Tel. 056 496 40 33
Fr. 10.- Barzahlung
Kassenöffnung 17:15 Uhr

Konzert
Fr. 30.– / Jugendliche bis 16 Jahre Fr. 15.–
Kassenöffnung 19:15 Uhr

Vorverkauf Konzert:

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über

» eventfrog.ch

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr